Musik mit Kindern

Musik mit Kindern

Chor

Dienstags
16.30-17.00 für Kinder von 3 - 6 Jahren

Singen macht Spaß, gemeinsames Singen macht mehr Spaß.
Wir singen bekannte und neue Lieder zu den jeweiligen Jahreszeiten, vielfach auch mit Bewegungen.

Kinder ab 6 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, das Spielen der Blockflöte zu lernen. In Kleingruppen oder auch allein werden sie unterrichtet. Neben dem Spielen des Instruments lernen sie auch das Notenlesen und -schreiben.
Unterricht: Freitag Nachmittag nach Vereinbarung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Christina Lenz (über die Küsterei)

 

 

 

Das junge Emmaus-Blech

Im Posaunenchor zu spielen macht Spaß, das wollen wir nicht nur unseren Zuhörer_innen weitergeben. Gerne bringen wir jungen Trompeter_innen und Posaunist_innen nicht nur die Grundlagen der Instrumente, sondern auch Musik und das Zusammenspielen in einer Gruppe bei.

Bitte sprecht uns an: wir haben Instrumente, die wir Anfänger_innen zum Lernen ausleihen können, wir haben gutes Lehrmaterial, und wir haben Lust, wieder eine junge Blechbläser-Gruppe ins Leben zu rufen. Oder auch eine nicht mehr ganz so junge Gruppe, oder eben Einzel-Unterricht zu geben. Einzige Voraussetzung: Du hast Lust dazu, etwas zu erlernen.

Bitte melde Dich per eMail posaunenchor@emmaus.de