Weltgebetstag

Jedes Jahr gibt es einen Weltgebetstag.

Einen Kinderweltgebetstag gibt es in unserer Gemeinde.

Dieser findet am 2. März 2018 um 10.30 Uhr in der Emmaus Kirche statt. Wir laden Kinder ein, an diesem weltweiten Projekt teilzunehmen.
Im Jahr 2018 wird der Weltgebetstag aus dem südamerikanischen Surinam vorbereitet!

Es freuen sich schon
Agnes und der Rabe Felix

Kinder-Sommerreise

Wir waren in diesem Jahr in der Jugendherberge am Köthener See

Vom 23. Juli bis 29. Juli 2017
für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Thema: Märchen

Die Kinder waren wieder mit uns auf Reisen. Der Köthener See in Märkisch-Buchholz war unser Ziel. Die kleinen Bungalows und der Zeltplatz für die Abenteuerlustigen waren unsere Unterkunft. Dort erlebten wir ein buntes Programm rund um das Thema "Das Leben der Märchenfiguren". Neue und alte Märchen haben wir kennengelernt und wieder neu entdeckt.

Kosten für Busfahrt hin und zurück, Unterkunft
und Vollverpflegung: 190,- / 170,- Euro
Weitere Informationen: Flyer Sommmerreise 2017
Und freuen uns jetzt schon auf die nächste Sommerreise in der ersten Ferienwoche der Sommerferien 2018!
Informationen unter: agnes.gaertner@emmaus.de

St. Martin

Martinsumzug am 11.11.

Treffpunkt ist Samstag, 11.11.2017 um 17.00 Uhr vor dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park. Mit Posaunenchor und Esel des Kinderbauernhofs ziehen wir durch den Görlitzer Park und lassen die Laternen leuchten. In der Emmaus-Kirche gibt es anschließend heißen Kakao und Martinsmännchen zum Teilen.

Kinderprojektwoche

Die Kinder-Pflanz-Woche vom 28.3. bis 30.3.2017
Unsere Kirche verwandelte sich in einen Stadtgarten, wo die Schüler und Schülerinnen der umliegenden Schulen in Kontakt mit verschiedensten Erden kommen und selbst kleine Pflanzstudien betreiben konnten. Wie kommt der Salat in die Schüssel und wie sehen Radieschen von unten aus, kann man Erdnüsse auf einem Baum finden oder wo wachsen die eigentlich. Es gab viel zu entdecken und selbst auszuprobieren. Auf unserer Terrasse kann immer noch geerntet werden.

Die Kinderprojektwoche 2018

Die nächste Projektwoche findet vom 16. Januar bis 19. Januar 2018 statt. Wir wollen uns mit den großen Weltreligionen beschäftigen und freuen uns schon auf den Besuch vieler Schüler und Schülerinnen. Der Abschluss ist am Sonntag, dem 21. Januar 2018 mit einem Familiengottesdienst.

Märchen

Märchen sind ein reicher Schatz an erzählten Geschichten, die lebendige Zuhörer und Zuhörerinnen brauchen, um sich entfalten zu können. In jedem Jahr im Januar gibt es eine Reihe bunter Märchen in der Emmaus Kirche zu hören.