Der aktuelle Konfirmandenkurs 2016/17

Herzlich Willkommen zur Konfizeit 2016/17

"miteinander glauben leben"

Nach den Sommerferien ist es wieder soweit: der neue Konfirmand*innenKurs beginnt.
Du hast Lust mit Freundinnen und Freunden und anderen Jugendlichen deines Alters gemeinsam die großen Fragen des Lebens und des Glaubens zu erkunden, zu verreisen, Gottesdienste zu feiern und zu gestalten, Gemeindefeste zu erleben, die Schüleruni kennen zu lernen, miteinander Spaß zu haben, kirchliche Themen zu entdecken, regelmäßig Zeit zu verbringen und vieles mehr?
Dann sei dabei! Und melde dich am besten gleich in unserer Küsterei an: gemeinde@emmaus.de oder 030/616 931-0.
Ein erstes Informationstreffen findet am Dienstag, 06. September 2016, in der Emmauskirche um 17.00 Uhr statt. Wir freuen uns, euch und eure Eltern kennen zu lernen und werden besprechen, was in eurer Konfizeit konkret passieren wird. Und natürlich kommen auch eure Fragen nicht zu kurz.

Schon mal vormerken: wir starten mit einer gemeinsamen Wochenendfahrt nach Rosengarten bei Frankfurt/Oder vom 09. - 11. September 2016.
Ab Dienstag, 20. September, findet dann die Konfizeit wöchentlich dienstags von 17.00-19.00 Uhr in der Emmauskirche statt. Hinzu kommen manche Samstage und Festsonntage der Gemeinde. Den genauen Zeitplan bekommt ihr am Informationstreffen oder ihr erfragt ihn schon mal in der Küsterei.
Die Konfirmation wird dann am Pfingstsonntag 2017 mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert werden.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit, euer Konfiteam
Susann Kachel, Agnes Gaertner und Jörg Machel

Kontakt über die Küsterei.